Unser Gesundheitstipp der Woche

Ihr täglicher Energiekick

 

Heute ist Weltwassertag!
Darum sollten wir täglich ganz bewusst mindestens 2 Liter Mineralwasser oder ungesüßten Tee trinken.

Denn Wasser ist wichtig für den Körper …
… er besteht etwa zu 70 Prozent aus Wasser, das Gehirn sogar zu 90 % und das Blut zu 92%.

 

 

Energieschub im Alltag

 

Eine wichtige Säule der Work-Life-Balance ist eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Daneben ist auch ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden und Leistungsstärke. Der Mensch verliert bei normaler Belastung täglich rund 2,5 Liter Flüssigkeit. Daher ist eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von mindestens 1,5 bis 2 Litern ratsam.

 

Viele trinken jedoch deutlich zu wenig und leiden unter einem Flüssigkeitsmangel. Folgen wie Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Kreislaufbeschwerden machen sich schnell bemerkbar.

 

 

Wertvolle Mineralstoffquelle - Mineralwasser

 

Mineralwasser versorgt Ihren Organismus mit lebenswichtiger Flüssigkeit und Mineralstoffen. Magnesium ist unter anderem wichtig für Konzentration, ein starkes Nervenkostüm und gibt Energie für den Alltag. Für Stressgeplagte empfiehlt sich ein magnesiumreiches Mineralwasser mit mehr als 50 Milligramm Magnesium pro Liter.

 

 

 

8 Trinktipps:

 

Schluck für Schluck zu mehr Wohlbefinden

  1. Bereits morgens den Tagesbedarf an Mineralwasser in Sichtweite bereitstellen.
  2. Sofort nachschenken, wenn das Glas ausgetrunken ist.
  3. Zu jeder Mahlzeit und nach jeder Aktivität mindestens ein Glas Mineralwasser trinken.
  4. Nicht auf den Durst warten, sondern regelmäßig über den Tag verteilt trinken.
  5. Vorsicht bei Softdrinks und Fruchtsäften! Abwechslung im Wasserglas bieten Limetten- und Zitronenscheiben sowie frische Minzblätter im Wasser.
  6. Ein hochwertiger Drink mit Vitamin C, D, E und Biotin sowie den Mineralstoffen Calcium und Zink liefert nicht nur wichtige Bausteine für den Aufbau von Bindegewebe, Haut, Haare und Nägel, sondern sorgt zusätzlich für eine leckere Abwechslung.
  7. Der tägliche Speiseplan sollte viel wasserreiches Gemüse und Obst wie Gurken und Melonen enthalten.
  8. Würzen mit Chili, Curry, Pfeffer oder Muskatnuss sorgt für ein verstärktes Durstgefühl

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